Monsieur Santé

Navigation anzeigen Startseite anzeigen Suchefeld anzeigen

Wir sind Monsieur Santé

Auf Monsieur Santé bloggen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenkassenverbands santésuisse und seiner Tochtergesellschaften tarifsuisse ag und SASIS AG. Wir alle sind Monsieur und Madame Santé.

Wir wollen hier einen Einblick in unsere Tätigkeit geben, aufzeigen wo überall unsere tägliche Arbeit zu guter Letzt auch den Versicherten zu Gute kommt. Wir kommentieren aktuelle politische Entwicklungen und Entscheide und wollen die Zusammenhänge unseres Schweizer Gesundheitssystems erklären.

Monsieur Santé ist
Gregor Patorski

Ich arbeite als Denktanker & Wortwirker bei santésuisse im Bereich Web 1.0 & Web 2.0. 

Man findet mich auch bei Xing, Google+, Twitter, LinkedIn und Facebook.

Madame Santé ist
Cornelia Meier

Ich bin seit Oktober 2013 im Ressort Projekte und Grundlagen bei santésuisse tätig

Man findet mich auch auf XING.

Monsieur Santé ist
Daniel Habegger

Ich bin bei santésuisse im Bereich Public Affairs tätig.

Man findet mich auch auf XING.

Monsieur Santé ist
Thomas Meyer

Ich bin als Projektleiter  bei santésuisse für die Grund- und Spezialkursezuständig. Die Kursthemen drehen sich um das Gesundheitswesen Schweiz allgemein, mit Fokus Krankenversicherung und übrige Sozialversicherungen.

Man findet mich auf Xing.

Madame Santé ist
Inge Bohmüller

Seit 1997 bin ich in der Krankenversicherungsbranche tätig und seit Februar 2011 bei santésuisse zuständig als Projektleiterin für die Lehrgänge Berufsprüfung und Höhere Fachprüfung. Früher stellte ich als Bahnbetriebsdisponentin die Weichen für die Züge. Heute stelle ich sie für die Zukunft unserer kompetenten Krankenversicherungsfachleute und -experten!

Man findet mich auch auf XING und LinkedIn.

Monsieur Santé ist
Stephan Colombo

SwissDRG von A bis Z.

Monsieur Santé ist
Daniel Wiedmer

Ich arbeite seit 2013 im Bereich Kommunikation und Politik bei der santésuisse-Gruppe.

Monsieur Santé ist
Christophe Kaempf
Madame Santé ist
Yvonne Müller

Nach Abschluss meines Betriebsökonomie-Studiums habe ich am 01. September 2009 meine Tätigkeiten bei santésuisse aufgenommen. Ich bin im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfungen tätig und leite das Deutschschweizer Expertenteam.

Madame Santé ist
Sandra Kobelt

Ich bin Leiterin der Abteilung Politik und Kommunikation bei santésuisse.

Monsieur Santé ist
Paul Rhyn

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit dem Gesundheitswesen. Als Leiter Publizistik bei santésuisse versuche ich die vielen Facetten unseres Gesundheitswesens und der Krankenversicherung in die Bevölkerung zu tragen.

Monsieur Santé ist
Axel Reichlmeier

Meine Liebe zu Zahlen hat mich zu santésuisse geführt. Ich bin hier als Ressortleiter im Bereich Projekte und Grundlagen tätig und versuche das schweizerische Gesundheitssystem fit für die Zukunft zu machen.

Monsieur Santé ist
Joseph Kreckel

Am 1. Januar 2000 habe ich meine Tätigkeit bei santésuisse aufgenommen. Ich bin Sozial- und Krankversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis. Seit 2002 bin ich in der Deutschschweiz für Wirtschaftlichkeitsprüfungen bei Ärzten verantwortlich.