Monsieur Santé

Navigation anzeigen Startseite anzeigen Suchefeld anzeigen

Gregor Patorski Die TARMED-Zauberlehrlinge

«Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los!» Das Goethe-Zitat aus dem Zauberlehrling könnte wahrer nicht sein: Die TARMED-Geister bewegen die Schweiz. Obwohl der Bundesrat von den Tarifpartnern eine kostenneutrale TARMED-Revision gefordert hatte, erarbeiteten FMH, H+ und die MTK unter Beobachtung von curafutura eine Tarifrevision welche sorglos mit dem Prämiengeld der Versicherten umgesprungen wäre: 11 Prozent Kostensteigerungen ohne Mehrwert wären …

weiterlesen »

Zauberlehrling_Web«Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los!» Das Goethe-Zitat aus dem Zauberlehrling könnte wahrer nicht sein: Die TARMED-Geister bewegen die Schweiz. Obwohl der Bundesrat von den Tarifpartnern eine kostenneutrale TARMED-Revision gefordert hatte, erarbeiteten FMH, H+ und die MTK unter Beobachtung von curafutura eine Tarifrevision welche sorglos mit dem Prämiengeld der Versicherten umgesprungen wäre: 11 Prozent Kostensteigerungen ohne Mehrwert wären die Folge gewesen.

Glücklicherweise ist das Vorhaben der Zauberlehrlinge gescheitert.  santésuisse wird sich weiterhin für die Interessen der Versicherten einsetzen und einen kostenneutralen Vorschlag bringen. Affaire à suivre…

Monsieur Santé ist
Gregor Patorski

Ich arbeite als Denktanker & Wortwirker bei santésuisse im Bereich Web 1.0 & Web 2.0. 

Man findet mich auch bei Xing, Google+, Twitter, LinkedIn und Facebook.