Monsieur Santé

Navigation anzeigen Startseite anzeigen Suchefeld anzeigen

Gregor Patorski Video: Junge gegen Menscheneintopf Einheitskasse

Letzte Woche hat ein Komitee aus den bürgerlichen Jungparteien JCVP, Jungfreisinnigen und JSVP seine Argumente gegen eine öffentliche Krankenkasse vorgestellt. Ziel der Kampagne sei es, aufzuzeigen, dass die Jungen speziell unter einer Einheitskasse leiden würden. JSVP-Präsident Anian Liebrand will in der Krankenversicherung keine roten Zahlen wegen rote Ideen: «Überall in Europa, wo es eine staatliche Krankenkasse …

weiterlesen »

einheitskasse_einheitstopfLetzte Woche hat ein Komitee aus den bürgerlichen Jungparteien JCVP, Jungfreisinnigen und JSVP seine Argumente gegen eine öffentliche Krankenkasse vorgestellt. Ziel der Kampagne sei es, aufzuzeigen, dass die Jungen speziell unter einer Einheitskasse leiden würden.

JSVP-Präsident Anian Liebrand will in der Krankenversicherung keine roten Zahlen wegen rote Ideen: «Überall in Europa, wo es eine staatliche Krankenkasse gibt, sind diese horrend überschuldet. Die junge Generation müsste irgendwann für diesen Entscheid bluten.» Ein Element in der Jugendkampagne ist das sehenswerte Eintopf-Video, welches seit dem 1. September in vielen Schweizer Kinos gezeigt wird:

Weitere Videos zur Einheitskasse.

Monsieur Santé ist
Gregor Patorski

Ich arbeite als Denktanker & Wortwirker bei santésuisse im Bereich Web 1.0 & Web 2.0. 

Man findet mich auch bei Xing, Google+, Twitter, LinkedIn und Facebook.