Monsieur Santé

Navigation anzeigen Startseite anzeigen Suchefeld anzeigen

Gregor Patorski Neue Filme zur Einheitskrake Einheitskasse

Monsieur Santé hat vor fast einem Jahr in einem kurzen Film die Einheitskasse erklärt. Kurz vor der Abstimmung sind jetzt weitere Filme zum Thema erschienen: Zum einen ein Film der Jungen SVP, welche sich das Sujet der Einheitspatienten aufgreift und zum anderen ein Film, der aufzeigt, was alles mit der Einheitskasse verloren ginge. Im hervorragend …

weiterlesen »

einheitskasse_einheitskrakeMonsieur Santé hat vor fast einem Jahr in einem kurzen Film die Einheitskasse erklärt. Kurz vor der Abstimmung sind jetzt weitere Filme zum Thema erschienen: Zum einen ein Film der Jungen SVP, welche sich das Sujet der Einheitspatienten aufgreift und zum anderen ein Film, der aufzeigt, was alles mit der Einheitskasse verloren ginge.

Im hervorragend gemachten Film wird gezeigt, was passieren würde, wenn eine Einheitskrake die Krankenversicherung im Land beherrschen würde: Bürokratisierung, Schuldenwirtschaft und schlussendlich Rationierung.

Der überdrehte Film der JSVP zeigt, dass das Giftgemisch Einheitskasse niemandem munden kann. Aufwändig gemacht und voller Kreativität, gegen Ende ein wenig ausfransend:

Zur Erinnerung der Erklärfilm von Monsieur Santé und der Blogbeitrag von damals.

Monsieur Santé ist
Gregor Patorski

Ich arbeite als Denktanker & Wortwirker bei santésuisse im Bereich Web 1.0 & Web 2.0. 

Man findet mich auch bei Xing, Google+, Twitter, LinkedIn und Facebook.