Monsieur Santé

Navigation anzeigen Startseite anzeigen Suchefeld anzeigen

Jean-Paul Brönnimann Mit der SWICA-App sein Gesundheitsprofil schärfen – Apps im Test (3)

Im dritten Teil der Serie «Apps im Test» widmet sich Monsieur Santé der App der Swica. Getestet und bewertet wurden wiederum der Gehalt an Informationen, die Benutzerfreundlichkeit und insbesondere die interaktiven Dialog- bzw. Dienstleistungsmöglickeiten. Es sei hier vorweggenommen: Die App der Swica steht der App der EGK kaum nach. Die App der Swica bietet interessante Gesundheitstipps zu Themen …

weiterlesen »

Swica_appIm dritten Teil der Serie «Apps im Test» widmet sich Monsieur Santé der App der Swica. Getestet und bewertet wurden wiederum der Gehalt an Informationen, die Benutzerfreundlichkeit und insbesondere die interaktiven Dialog- bzw. Dienstleistungsmöglickeiten. Es sei hier vorweggenommen: Die App der Swica steht der App der EGK kaum nach.

Die App der Swica bietet interessante Gesundheitstipps zu Themen wie Salzkonsum, Sodbrennen, Frühjahrsmüdigkeit, Fasten usw. Ausserdem bietet sie rund um die Uhr Notfallinformationen und Gesundheitsberatung weltweit sowie eine Übersicht über die Gesundheitszentren und Partnerpraxen der Swica. Auch hier ist der Zugang zum Versicherer leicht, denn es besteht die Möglichkeit, direkt mit ihm einen Termin zu vereinbaren.

Swica-Vorteile
Unter der Rubrik «Swica-Vorteile» findest Du Informationen zur Swica, zu Prävention und zu Fitness. Es werden Kurse angeboten im Bereich Sport, Wellness, Gesundheit und Ernährung. Ein akuteller Swica-Gesundheitswettbewerb mit einem attraktiven Preis (Wellness-Kurzferien) vervollständigt diese Rubrik.

Kundenservice
Besonders erwähnenswert sind die Dienstleistungen der Swica in der Rubrik «Kundenservice». Bequem und mühelos können Beratungen oder Offerten angefordert, Adressänderungen gemeldet oder Meinungen, Wünsche und Kritik angebracht werden. Schliesslich können über die Taste «Mein Profil» die persönlichen Profildaten eingegeben, gespeicherte Gesundheitstipps oder Aktivitätsprogramme abgerufen oder persönliche Notizen hinterlegt werden.

Fazit: Alles in allem eine gut gemachte App mit Verbesserungsmöglichkeiten in den direkten Kontaktmöglichkeiten zum Versicherer.

Rating Stars - 0 bis 5

Frühere Testberichte:

Monsieur Santé ist
Jean-Paul Brönnimann

Ich bin seit über 34 Jahren im sozialen Krankenversicherungsbereich tätig. Neben meinen Aufgaben als Experte im Fachbereich Leistungseinkauf bei tarifsuisse ag sowie als Vertreter von tarifsuisse ag in diversen paritätischen Kommissionen, betreue ich auch den elektronischen Auskunftsschalter von Monsieur Santé als Social Media Koordinator.

Man findet mich auch bei Facebook, Twitter und Google+.